„Seiko“ ist das japanische Wort für „Präzision“. In der mehr als 120-jährigen Geschichte des Unternehmens wurden zahlreiche Meilensteine durch technologische Innovationen gesetzt.

Seiko Uhren vereinen höchste Qualität und Funktionalität mit ansprechendem Design.
Die Marke Seiko hat sich auf 4 Technologien spezialisiert:
Die Herstellung präziser und multifunktionaler Quarzuhren, hochwertiger mechanischer Uhren, sowie die Entwicklung hochwertiger mechatronischer Uhren als Verbindung von beidem.
Mit der Kinetic wurde eine Quarz-Uhr geschaffen, die sich durch kinetische (Bewegungs-)Energie auflädt.
Die Spring Drive-Technologie basiert auf einem mechanischen Werk, das durch ein neuartiges Regulierungssystem mit der Genauigkeit einer Quarzuhr läuft.

Dabei setzt Seiko auch auf Umweltbewusstsein: mit den Solar-Uhren, zuletzt dem neuen Solar Flieger-Chronographen, ist das Unternehmen schon seit langem in der Entwicklung fortschrittlicher umweltfreundlicher Technologien engagiert.

 

  • ASTRON_SSE041J1
  • SSE121J1_a
  • SRPB41_seiko_Atuomatikuhr

 

SEIKO Logo Black

s banner